* Ein zukunftssicherer Job
beim Marktführer in der Region
* Leistungsgerechtes Gehaltspaket
in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen
* Mitarbeiterrabatt
bis zu 50 % auf unser Sortiment
* Systematische Einarbeitung
durch ein aufgeschlossenes und freundliches Team
* Ein selbstständiger Job
mit verantwortungsvollen, ergebnisorientierten Aufgaben
Vertrags- und Dokumentenerstellung
* Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen sowie Zwischen- und Arbeitszeugnissen
Personaladministration
* Eigenständige Anlage und Pflege der Personalstammdaten
* Fristenmanagement: Überwachung von Terminen (z. B. Probezeiten, Befristungen) und Einleitung notwendiger Maßnahmen
Zeitwirtschaft
* Betreuung der Zeitkonten und Arbeitszeiterfassung der Mitarbeitenden
* Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Systemen und Workflows
Mitarbeiterbetreuung
* Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende bei allen administrativen HR-Fragen
Schnittstellenkommunikation
* Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern wie Lohnbuchhaltung, Gesundheitsmanagement und Behörden
Reporting und Bescheinigungen
* Erstellung von Reports, Statistiken und Bescheinigungen
Projektarbeit
* Aktive Mitgestaltung und Mitarbeit in HR-Projekten sowie bei Messen und Veranstaltungen
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer Personalabteilung mit.
* Sie sind kommunikativ, treten sicher auf und haben Freude am Austausch mit Mitarbeitenden – sowohl telefonisch als auch im persönlichen Gespräch.
* Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift.
* Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Word, Excel und Outlook.
* Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und behalten auch bei mehreren Aufgaben den Überblick.