Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den 1st & 2nd Level Support vor Ort sowie für Anfragen zu Clients, Smartphones und Tablets
* Bearbeitung und Dokumentation der zugewiesenen Onsite-Tickets im Ticket-System
* Vor-Ort-Installation und -Wartung von Hard- und Softwarekomponenten, inklusive Datenmigration auf PCs, Drucker und vergleichbare IT-Geräte
* Kommunikation mit Hardwareherstellern zur Abwicklung von Reklamationen und Reparaturen
* Aktive Mitwirkung an der Erweiterung und Dokumentation der ITSM-Prozesse nach ITIL
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, Kommunikationselektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung als Onsite-Techniker sowie idealerweise Erfahrung im industriellen Großkundenumfeld
* Fähigkeit zur eigenverantwortlichen, zielorientierten Arbeitsweise und schnelle Einarbeitung in neue Themen und Aufgaben
* Professionelles, freundliches Auftreten im Kundenkontakt sowie eine empathische und zielorientierte Herangehensweise an die Lösung von Problemen
* Hohe Serviceorientierung und relevante Erfahrung, die für die Position erforderlich sind
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift