In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Mit deinem Know-how ermöglichst du unseren Kunden, ihre IT-Prozesse effizienter zu gestalten und dabei unser Portfolio sinnvoll einzusetzen.
* Du analysierst die bestehende Infrastruktur und unterstützt bei der Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen.
* Telefonische Anfragen und Störungsmeldungen nimmst du professionell entgegen und arbeitest auf Basis vorhandener Anleitungen an passenden Lösungen.
* Als erste Anlaufstelle im IT-Service-Desk (1st-Level-Support) trägst du maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.
* Während deiner eigenverantwortlichen Arbeit kannst du jederzeit auf den Austausch mit einem erfahrenen und hilfsbereiten Team bauen.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder befindest dich in einem Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines verwandten Fachs.
* Erste praktische Erfahrung im IT Helpdesk oder Service Desk bringst du idealerweise bereits mit.
* Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und Anwendungen wie Active Directory, Exchange, Teams, SharePoint oder O365.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlich gefallen uns besonders deine Kommunikationsstärke, dein Teamgeist und deine ausgeprägte Kundenorientierung – du hast Freude daran, Menschen schnell und kompetent zu helfen.