Verantwortungsvolle Glücksspiel-Strategie
Die staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen mit einer vielfältigen Palette von Angeboten. Mit über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen wir für verantwortungsbewusstes Glücksspiel mit einem technisch sicheren Spielablauf für unsere Kunden.
Ihre Rolle als Glücksbringer
* Mitwirkung beim Ausbau unseres Responsible Gaming-Programms zur Förderung eines gesunden Spielverhaltens
* Beobachtung des Glückspielmarktes sowie Anpassung des Spieler- und Jugendschutzes an aktuelle Empfehlungen der Glücksspielforschung
* Ansprechpartner/in und Wissensvermittler/in (intern / extern) fürs RG (Spielsuchtprävention, Spieler- und Jugendschutz, problematisches Spielverhalten)
* Weiterentwicklung und Evaluation unserer Sozialkonzepte für jede Spielart
* Unterstützung bei innerbetrieblichen Organisations- und Kommunikationsprozessen
* Entwicklung und Umsetzung von RG-Maßnahmen (z.B. Schulungen, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern)
* Anwendung neuer Technologien zur Spielsuchtfrüherkennung
* Intervention bei spielsuchtrelevanten Verdachtsfällen (Eskalationsmodell, Sperrwesen)
* Organisation von Zertifizierungsaudits (z.B. RG Zertifizierung der European Lotteries)
Wir suchen nach engagierten Fachkräften, die uns dabei helfen, unser Engagement für verantwortungsvolles Glücksspiel weiter zu stärken. Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern, dann sollten Sie wissen:
Wofür wir uns entscheiden lassen
* Flexibilität und Möglichkeiten für individuelles Lernen und Entwicklung
* Chance, ein herausforderndes und dynamisches Arbeitsumfeld zu gestalten
* Vielfalt und Inklusion in unserem Team
* Offene und transparente Kommunikation
Bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns!