MarketingfachmannBeschreibungAls Digital-Marketing-Spezialist arbeitest Du eng mit Kunden und Abteilungen zusammen, um erfolgreiche Projekte zu realisieren.Projektleitung: Strategische Beratung für Kunden, Projektsteuerung und -setzung, Kundenkommunikation und Reporting.Social-Media-Marketing: Social-Media-Strategien entwickeln, begeistern und messbare Erfolge erzielen.Social-Media-Advertising: Zielgruppenorientierte Social-Ads-Kampagnen konzipieren, erstellen und überwachen.Search Engine Advertising: Suchmaschinenwerbung planen, entwickeln und überwachen, um Leads, Sales und Awareness zu generieren.Website Marketing: Websites optimieren und bei Web-Team beteiligt sein, um User Experience zu gewährleisten.Content Creation: Relevanten Content wird Bedeutung eingeräumt, sodass Texterstellung und -optimierung gehört.AnforderungenKaufmännische Ausbildung in Marketing und Kommunikation oder vergleichbares Studium.Berufserfahrung im Online-Marketing-Bereich.Erfahrung mit Google-Tools wie Analytics 4, Tag Manager und Google Ads sowie SEO-Analyse-Tools.Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen.Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit.