Ausbildung zum Verwaltungsinformatiker
Wir suchen eine Persönlichkeit, die bereit ist, sich in der modernen IT-Welt zu entwickeln. Du solltest ein Interesse am Umgang mit Technik haben und dich für das Thema Informatik begeistern können.
Das Duale Studium dauert 3 Jahre und findet an zwei verschiedenen Standorten statt: in Hof als fachtheoretisches Studium und bei uns in Bayreuth als berufspraktisches Studium.
Als Teilnehmer dieses Studiums wirst du erste Erfahrungen im Praktikum sammeln und verschiedene Projekte bearbeiten. Am Ende stehen dir viele Möglichkeiten offen, dich weiterzubilden und deine Fähigkeiten zu erweitern.
Voraussetzungen
* Hochschul- oder Fachhochschulreife
* gute Leistungen in naturwissenschaftlichen Fächern
* Interesse an Informatik und Technologie
Benefits
* monatliches Entgelt von 1563,85 € brutto
* unentgeltliches Wohnen am Studienort
* Erstattung der Semesterbeiträge
Weitere Informationen
Wenn du dich für diese Herausforderung interessiert hast, kannst du uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!