Die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) ist mit mehr als Studierenden und ca Beschäftigten eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Bayern. - Werden auch Sie Teil unserer Hochschule als
Fakultätssekretärin / Fakultätssekretär (w/m/d) in Teilzeit (50%)
Organisationseinheit
Fakultät Sozial- und Gesundheitswissenschaften
Einstiegstermin
nächstmöglich
Beschäftigungsart
Teilzeit (50%)
Vergütung
E6 nach TV-L
Vertragslaufzeit
bis zum
Bewerbungsfrist
bis zum
Von uns für Sie
Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Aktive Gesundheitsförderung
30 Tage Urlaub und zusätzlich frei)
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Individuelle Fort- & Weiterbildungsangebote
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Mehr über unsere Benefits erfahren Sie auf unserer
Webseite
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Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über den beruflichen Werdegang) über unser Online-Portal.
Ihr Arbeitsumfeld
Die Fakultät Sozial- und Gesundheitswissenschaften der OTH Regensburg vereint anwendungsorientierte Lehre und praxisnahe Forschung mit gesellschaftlicher Verantwortung. Ein interdisziplinäres Team, enge Kooperationen mit Praxispartnern und ein ausgeprägter Transferbezug prägen das Profil der Fakultät. Kollegialität, Innovationsfreude und ein offener Austausch schaffen ein inspirierendes akademisches Umfeld.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Fakultätsverwaltung
* Mitarbeit bei organisatorischen Tätigkeiten zur Unterstützung von Lehre und Forschung
* Unterstützung bei Planung und Durchführung von Fakultätsveranstaltungen und Sitzungen
* Mitarbeit und Unterstützung im Personal- und Veranstaltungsmanagement
* Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit (analog und digital), des Berichtswesens und der Betreuung von Webseiten
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben (u.a. Ablage, Beschaffung, Archivierung u.a.)
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement, einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung oder langjähriger Berufserfahrung in einem ähnlichem Berufsfeld
* Berufserfahrung im Bereich Verwaltung, idealerweise im Hochschulbereich
* Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (v.a. Word, Excel, Out-look), wünschenswerterweise auch In-Design und Typo-3
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick im Bereich der Büroorganisation inkl. Dokumentenmanagement
* Freude an der Arbeit an einer Hochschule sowie Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Motivation zur Übernahme neuer Tätigkeitsfelder und Belastbarkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift als auch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in mündlicher und schriftlicher Form
Chancengleichheit und Diversität sind uns besonders wichtig, dafür wurden wir bereits wiederholt mit dem TOTAL E-QUALITY-Prädikat ausgezeichnet. Wir sind eine zertifizierte familiengerechte Hochschule und bieten einen Dual Career Service an. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Die Stelle ist für schwerbehinderte Personen geeignet. Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Ihr Kontakt
Personalabteilung: Frau Lisa-Marie Preuschl (lisamarie.-; 0941/
Fachabteilung: Herr Prof. Dr. Nicolas Schöpf (nicolas.-)