Aufgaben
">
1. Führung einer Division mit Ergebnis- und Führungsverantwortung.
2. Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs durch Marktpositionierung, Produktstrategie, Lokalisierung, Trainingsangebote sowie Go-to-Marketing-Aktivitäten.
3. Die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens berührt alle Bereiche von Programmmanagement bis zur Systementwicklung.
4. Die zielorientierte Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Operations und der Geschäftsführung ist entscheidend für den Erfolg.
5. Die Kontaktaufnahme zu Kunden, Partnern, politischen Entscheidungsträgern und internen Stakeholdern prägt die tägliche Arbeit.
6. Internationale Projekte erfordern enge Kooperation mit anderen Standorten.
7. Mitwirkung an der Unternehmenssteuerung als Mitglied der Geschäftsleitung.
8. Repräsentation des Unternehmens bei Kunden, Veranstaltungen und Verbänden.
],