Sie möchten Verantwortung übernehmen, Entscheidungen aktivmitgestalten und Immobilien aus Eigentümerperspektive steuern?
In dieser Position als Property Manager (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der ganzheitlichen Betreuung anspruchsvoller Immobilien und tragen aktiv zu deren nachhaltiger Weiterentwicklung bei.
Im Rahmen der Direktvermittlung im Raum Frankfurt am Main bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre fachliche Expertise in einem professionellen Umfeld einzubringen und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum zu übernehmen.
Perspektiven
1. Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Asset-Management-Umfeld
2. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
3. Moderner Arbeitsplatz im Herzen des Frankfurter Westends
4. Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten bei einer 5-Tage-Woche
5. Zuschuss zum Deutschlandticket (bei Nutzung des ÖPNV)
6. Kostenfreie Getränke, Snacks und frisches Obst
7. Möglichkeit zu mobilem Arbeiten / Homeoffice nach Absprache
8. Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Gestaltungsspielraum
9. Direkte Einbindung in Entscheidungsprozesse und enge Zusammenarbeit mit dem Management
Aufgaben
10. Kaufmännische Verwaltung des Immobilienbestandes aus Eigentümerperspektive
11. Zentrale Ansprechperson für Mieter, Dienstleister, Versicherungen und Behörden
12. Verwaltung von Mietverträgen inklusive Mietenbuchhaltung und Mietanpassungen
13. Begleitung von Neuvermietungen und Mietvertragsverlängerungen
14. Durchführung und Überwachung der objektbezogenen Finanzbuchhaltung
(Rechnungsprüfung, Nebenkosten- und Forderungsmanagement)
15. Organisation und Koordination des Instandhaltungsmanagements inklusive Abwicklung von Versicherungsschäden
16. Unterstützung bei An- und Verkaufsprozessen sowie Erstellung und Pflege von Datenräumen
17. Entwurf von Geschäftsführungsbeschlüssen für Immobiliengesellschaften
18. Entwicklung von Objektoptimierungen unter baulichen, technischen und kaufmännischen Gesichtspunkten
Profil
19. Abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau / zum Immobilienkaufmann (IHK) oder vergleichbare immobilienwirtschaftliche Qualifikation
20. Berufserfahrung im Immobiliensektor, idealerweise in der kaufmännischen Betreuung von Wohn- und/oder Gewerbeimmobilien
21. Kenntnisse im Mietrecht sowie in der Finanz- und Liquiditätsplanung von Vorteil
22. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
23. Sehr gute Deutschkenntnisse