Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d)
Experten. Talente. Persönlichkeiten.
Einfach exzellente Aussichten! Wir sind eine Marke der I. K. Hofmann GmbH und bieten die besten Jobs für Fach- und Führungskräfte bei renommierten Unternehmen. Für unseren Partner ein international anerkanntes Forschungsinstitut im Bereich Energie- und Plasmaphysik suchen wir ab dem 15.07.2025 oder baldmöglichst eine versierte Persönlichkeit im IT-Service Desk Bereich mit Schwerpunkt Netzwerk-Fehleranalyse.
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Erfassung, Konfiguration und Anschluss IP-fähiger Geräte (Windows-/Linux-PCs, Telefone, Drucker etc.) an ein neues Netzwerk
* Unterstützung bei der Umstellung auf dynamische IP-Adressen, inklusive Geräteinventur
* Einrichtung neuer Netzlaufwerke an Arbeitsplatzrechnern
* Analyse von Netzwerkproblemen und eigenständige Lösungsfindung bzw. Übergabe an zuständige Fachabteilungen
* Installation und Inbetriebnahme neuer WLAN Access Points
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. als Fachinformatiker*in, Netzwerkadministrator*in) oder mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung in der Netzwerkinstallation
* Fundierte Kenntnisse in der Fehleranalyse von Netzwerken sowie im Umgang mit NAC-Systemen
* Sicherer Umgang mit Windows- und Linux-Systemen, auch ohne grafische Benutzeroberfläche
* Sehr gute Deutschkenntnisse oder alternativ verhandlungssicheres Englisch
Ihre Vorteile:
* Spannende Tätigkeiten in einem der weltweit führenden Institute der Fusionsforschung
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
* Möglichkeit zur mobilen Arbeit
* Sehr gute ÖPNV-Anbindung (U-Bahn) und kostenlose Parkplätze
* Kantine auf dem Campus
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Diese senden Sie gerne per E-Mail an koeln@experts.jobs oder nutzen Sie das Online-Formular auf unserer Homepage. Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingeht, legt das experts-Team los! Ihr Weg zum neuen Job: Schritt 1: Bewerbungseingang & Bestätigung Schritt 2: Sichtung Ihrer Unterlagen Schritt 3: Telefon- oder Videointerview Schritt 4: Feedback & Vorstellung beim Kunden Ihr Ansprechpartner: Florian Holzmann Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.