Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der Einrichtung und Wartung von Hard- und Software
* Annahme und Bearbeitung von IT-Störungen (1st Level Support)
* Betreuung von Anwender:innen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungen
* Dokumentation von IT-Vorgängen und Lösungen in Wissensdatenbanken
* Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Sicherheitsstandards
* Mitarbeit bei der Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
Ihr Profil
* Sie sind derzeit arbeitssuchend oder arbeitslos gemeldet bei der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter
* Interesse an IT-Themen und technischen Zusammenhängen
* Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC (z.B. Windows, MS Office)
* Motivation, sich im Rahmen einer geförderten Weiterbildung beruflich weiterzuentwickeln
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft