Sachbearbeitung Backoffice
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Euskirchen Startdatum: sofort Referenznummer: 854724/1
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Aufgaben
1. Earbeitung und Interpretation von Kundenanfragen
2. Erstellung von Ersatzteilangeboten, Kostenvoranschlägen und Serviceaufträgen
3. Reklamationsbearbeitung sowie Koordination mit Fachabteilunge
4. Technische Beratung von Kunden zu Geräten, Maschinen und Anlagen
5. Erfassung, Bearbeitung und Terminverfolgung von Ersatzteilaufträgen
6. Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten (schriftlich und telefonisch)
7. Preisgespräche mit Kunden sowie Unterstützung des Innen- und Außendienste
8. Bearbeitung von Kundenmahnungen zu offenen Rechnungen
9. Organisation von Kundenschulungen und Unterstützung bei Inventuren
10. Mitwirkung bei der Ausbildung von Auszubildenden und Praktikanten
11. Sicherstellung von Qualitätsstandards, Terminen und gesetzlicher Vorgaben
Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
13. Erfahrung im Kundenservice oder Backoffice, idealerweise im technischen Umfeld
14. Gute Kenntnisse in MS Office und SAP/ERP-Systemen
15. Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Kundenkontakt
16. Organisationstalent, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
17. Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
18. Technisches Verständnis für Maschinen und Ersatzteile von Vorteil
19. Sorgfalt im Umgang mit Arbeitsmitteln sowie Verantwortungsbewusstsein
Benefits
20. Angenehmes Arbeitsklima
21. Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
22. Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
23. Hohes Maß an Eigenverantwortung