Die Gemeinde Lindlar befindet sich im Herzen des Naturparks »Bergisches Land« und ist Teil des Einzugsbereichs der Stadt Köln.
Aufgaben
* Die Führung der Zahlungsabwicklung einschließlich Liquiditätskontrolle ist eine entscheidende Aufgabe.
* Die Organisation und Überwachung von Zahlungsabläufen/Geschäftsprozessen erfordert eine sorgfältige Planung.
* Sachbearbeitung Zahlungsabwicklung, Leitung der Vollstreckungsbehörde und Sachbearbeitung komplizierter Vollstreckungsfälle müssen umsichtig durchgeführt werden.
* Entscheidung/Mitwirkung bei Stundung/Niederschlagung/ Erlass von Forderungen erfordert ein gutes Verständnis der rechtlichen Aspekte.
* Mitwirkung bei Jahresabschlüssen ist für die Transparenz und Rechenschaftspflicht unerlässlich.
Ihr Profil
Wir suchen nach einer Persönlichkeit mit fundierten Kenntnissen auf dem Gebiet des Kassen-, Vollstreckungs- und Insolvenzrechts. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie:
* finanz- und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse besitzen
* sichere Beherrschung der MS-Office-Produkte haben
* gute Kenntnisse in SAP-PSCD und Fähigkeit, sich in andere EDV-Programme einzuarbeiten
* Zahlenaffinität und absolute Genauigkeit besitzen
* Fähigkeit selbstständig, eigeninitiativ, lösungsorientiert und systematisch zu arbeiten
* freundliches und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikations- und Teamfähigkeit zeigen können
Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsgebiet, attraktive flexible Arbeitszeitmodelle sowie weitere Benefits.