Willkommen bei der ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH– einem Unternehmen der PHOENIX group. Wir bei der ADG wissen, wie Apotheke funktioniert. Als einer der Marktführer entwickeln wir seit mehr als 50 Jahren Hard- und Software für Apotheken. Spezialist für Telematikinfrastruktur (m/w/d)
Support und Problembehebung: Klassifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen rund um das ADG Kundenterminal und die Telematikinfrastruktur (TI) in Apotheken, inklusive Fehleranalyse und Lösungsfindung.
Zentrale Betreuung der TI: Austausch von TI-Konnektoren, Verwaltung von TI-Zertifikaten sowie Einrichtung von TI-Komponenten in neuen Apotheken.
Kundensupport: Direkte Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und Fernwartung, sowie Unterstützung der Systemtechniker und -berater.
Bereitschaftsdienst: Wir gewährleisten eine kontinuierliche Unterstützung für unsere Kunden.
Teamarbeit und Weiterbildung: Teilnahme an Schulungen und Teammeetings sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und dem First-Level-Support.
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis
Tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen der Telematikinfrastruktur, Microsoft Betriebssysteme und Netzwerkumgebung, sowie hohe Bereitschaft immer wieder neue Dinge zu erlernen
Wir zählen zu den Marktführern und bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 13 Monatsgehälter, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub u.v.m. (Jobrad, betriebl. Altersvorsorge, etc.).
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Wir bieten Ihnen Mobile-Office und flexible Arbeitszeitmodelle.
Weiterbildung: Sehr gerne - wir freuen uns, wenn Sie wissbegierig sind.