Description Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft von American Tower, eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur. Weltweit gehören wir zu den größten Anbietern unserer Branche. American Tower Germany wurde im Jahr 2012 gegründet und betreibt als Neutral Host über 14.700 Mobilfunkmasten in Deutschland. Für die Konnektivität der digitalen Gesellschaft von morgen investieren wir nicht nur signifikant in den Neubau von Maststandorten für 5G und LTE, sondern bieten auch innovative Lösungen für Smart Cities und Smart Buildings. Zur Erweiterung unserer Site Development & Rollout Abteilung suchen wir in Ratingen ODER Home-Office zum frühestmöglichen folgende Unterstützung Responsibilities Stellenbeschreibung Unterstützung des Regionalmanagers als Schnittstelle zu den Stammkunden Teilnahme an allen Kundenbesprechungen und Teamsitzungen (Virtuell und vor Ort) Management von Problemen und Risiken zwischen dem Kunden und den regionalen Lieferteams Verwalten der Kundenverpflichtungen gegenüber ATC, um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten Verfolgen und Verwalten die an den Kunden gestellten Lieferdaten und Inputs Qualifications Stellenanforderungen Einschlägige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion und Erfahrung in der Durchführung von Projekten in Telekommunikationsumgebungen Erfahrung in der Projektmanagement Gute Kenntnisse der Projektmanagement-Richtlinien und die Fähigkeit, diese im Projekt umzusetzen Ausgeprägte Detailgenauigkeit z.B. bei der Überprüfung, Bearbeitung und Abfassung von Dokumenten Anwenderkenntnisse Office 365 einschließlich Excel, Word und PowerPoint Wünschenswert sind einschlägige Erfahrung in einer gleichen oder ähnlichen Funktion Erfahrung im Projektmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)