Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 23 Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt mehr als 1. Mitarbeitende, davon über am Stammsitz in Rosenfeld. Wir sind Weltmarktführer unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung und Polyurethanfertigung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel.
Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als
Entgeltabrechner / HR Payroll Spezialist (m/w/d) - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung SAP HCM
Unser Angebot
1. Kommen Sie an: Individuelle Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet
2. Gestalten Sie Ihre Zukunft: Mit spannenden Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Blickle Academy
3. Profitieren Sie von: Vielfältigen Mitarbeiterangeboten, wie Dienstrad-Leasing, Corporate Benefits, kostenfreie Wasserspender und einem abwechslungsreichen Speisenangebot im neuen, schönen Blickle-Betriebsrestaurant
4. Bleiben Sie flexibel: Mit dem Blickle-Gleitzeitmodell, flexiblen Arbeitszeiten und unserer Homeoffice-Regelung
5. Wir sichern Sie ab: Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe
6. Wir bieten Ihnen: Eine angemessene Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, eine faire Überstundenregelung und die Blickle Erfolgsprämie
Ihre Aufgaben
7. Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HCM für einen definierten Betreuungsbereich
8. Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Berechnung von Sonderzahlungen
9. Pflege der Personalstammdaten und Administration von Personalmaßnahmen (Eintritt, Wechsel, Austritt, ruhende Arbeitsverhältnisse)
10. Erstellung von Arbeitsverträgen, Personalstatistiken und Reports
11. Kompetenter Ansprechpartner für alle internen und externen Stakeholder zu allen abrechnungsrelevanten Themen
12. Aktive Mitwirkung an der fortgesetzten Digitalisierung von HR-Prozessen
13. Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten, Betriebsprüfungen und abrechnungsrelevanten HR-Projekten
Ihr Profil
14. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. zum Industriekaufmann oder Steuerfachangestellten), gerne mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
15. Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
16. Fundierte Kenntnisse in SAP HCM von Vorteil, sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel-Kenntnisse)
17. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Zahlenverständnis und Genauigkeit
18. Teamgeist, ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
19. Diskretion im Umgang mit Personal- und Unternehmensdaten