Vorteile
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten
Aufgaben
* Verstärkung der Engineering-Support-Aktivitäten durch proaktive Unterstützung bei technischen Aufgaben und Prozessen
* Bereitstellung von Unterstützung bei der Anwendung und Nutzung von Methoden und Tools auf Level 1 und Level 2
* Sicherstellung der effizienten Nutzung der Tools und Methoden durch die Endbenutzer
* Durchführung von Schulungen zur Einführung neuer Tools und Methoden für Enduser
* Kommunikation mit Nutzern zur Klärung von Fragen und Problemen bei der Anwendung der Methoden und Tools
* Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Support-Prozesse und der Benutzererfahrung
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen
* Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Engineering, Luft- und Raumfahrt, IT/Informationssysteme und Projektmanagement
* Erfahrung im Stakeholdermanagement
* Detailliertes Anwenderwissen mit CATIA V5 sowie sehr gute Expertise mit PDM-/PLM-Systemen, insbesondere Windchill
* Erfahrung mit dem 3DX-Tool von Dassault Systemes
* Verhandlungssichere Englisch- (mind. C1) sowie versierte Französischkenntnisse (mind. B2); Deutschkenntnisse von Vorteil
* Vorliegende, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) zwingend erforderlich