Unterstützung des Helpdesks (2nd/3rd Level) bei komplexen Aufgaben und Bearbeitung von Tickets.
Eigenverantwortliche Durchführung von IT-Projekten, auch vor Ort beim Kunden.
Unterstützung des Rechenzentrum-Teams bei der Instandhaltung von Kundensystemen.
Sorgfältige Dokumentation von Vorgängen zur Unterstützung von Kollegen.
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts)Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Berufserfahrung im Umgang mit komplexen Netzwerkinfrastrukturen.
Sehr gute Kenntnisse (idealerweise Expertise) in Bereichen der Hypervisor Lösungen, Windows Betriebssystemen, Netzwerk Topologien, Firewall-Lösungen und VoIP-Technik.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Affinität für die neusten IT-Themen sowie Spaß an Weiterbildungen.