Seegene, mit Hauptsitz in Seoul, Südkorea, ist weltweit führender Anbieter von Multiplex-PCR-Diagnostik zur Detektion einer Vielzahl von Infektionserregern, unter anderem PCR-Tests zur Detektion des SARS-CoV-2-Virus. Die Kernkompetenz basiert auf den selbst entwickelten und patentierten Technologien DPO, TOCE und MuDT. Von der DNA-Extraktion über die Realtime-Multiplex-PCR, automatisierte Datenanalyse und vielen weiteren Ergänzungen zur Molekulardiagnostik bietet Seegene eine Gesamtlösung für Kunden weltweit an und entwickelt molekularbiologische Technologien für die symptombasierte Diagnostik ständig weiter. Wir suchen für das Gebiet Südostdeutschland einen Vertriebsgebietsleiter (m/w/d) in Vollzeit Eintritt zum 01.01.2026 Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden Individuelle Beratung und Unterstützung der Kunden in wissenschaftlich-technischen und kaufmännischen Fragestellungen Erstellung und Erläuterung passgenauer Angebote Verantwortung für die Weiterentwicklung des eigenen Verkaufsgebietes und Erreichen der Umsatzziele Einführung neuer Produkte im eigenen Verkaufsgebiet durch schnelle Aneignung des erforderlichen Fachwissens Präsentation und Repräsentation des Unternehmens auf Messen und wissenschaftlichen Kongressen Planung und Koordination von Demostellungen in enger Zusammenarbeit mit Applikationsspezialisten Unterstützung des technischen und applikativen Teams bei Problemlösungen durch Einarbeitung in die am häufigsten vorkommenden Kundenprobleme Verantwortung als Medizinprodukteberater nach § 83 MPDG Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in Biologie, Biochemie oder in einem verwandten Bereich Mindestens 3 Jahre nachweisbare Berufserfahrung im Vertrieb (B2B-Bereich); vorzugsweise im klinischen, labormedizinischen und/oder molekularbiologischen Umfeld Erforderliche fachliche Kenntnisse und Kompetenzen: Sehr gutes Verständnis der molekularbiologischen Methoden und Prozesse in der Diagnostik Kenntnisse und Erfahrungen in Angebots- und Preisgestaltung sowie Kundenbetreuung Verständnis für Beschaffungsprozesse im Gesundheitswesen Erfahrung im Umgang mit Entscheidern in Laboren, Kliniken und Krankenhausverbünden Erforderliche sprachliche und Software-Kenntnisse: Deutsch (C1 fachkundige Sprachkenntnisse) Englisch (B2 selbständige Sprachverwendung) Gute Kenntnisse in MS-Office Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Erforderliche persönliche Fähigkeiten und Eigenschaften: Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Kompetenz im Aufbau und in der Pflege nachhaltiger Geschäftsbeziehungen sowie im zielgerichteten Networking Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicefokus in Verbindung mit einem klaren Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge und Profitabilität Teamplayer mit klarer Kommunikations- und Kooperationsstärke Vollzeitvertrag 40 Stunden/Woche Branchenübliches Gehalt 30 Tage Urlaub Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung (1%-Regel) Onboarding-Programm am Standort Düsseldorf und anfänglich begleitete Kundentermine Freie Hand bei der Organisation deiner Einsätze, solange die Kundenzufriedenheit sichergestellt ist Homeoffice an deinem Wohnort Zweimal im Jahr Company-Meeting am Standort Düsseldorf mit Sommerfest und Weihnachtsfeier Flache Hierarchien und offene Kommunikation in einem internationalen Team Interne Fortbildungskurse Teilnahme an BAV- und VWL-Systemen möglich Betriebsarzt und Gesundheitsvorsorge (u.a. Grippeschutzimpfung, Reiseimpfschutzberatung)