Das Unternehmen
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für den wirtschaftlichen und operativen Betrieb eines regionalen Tankstellennetzes
* Führung, Entwicklung und Organisation eines kaufmännischen Teams (6 Mitarbeitende)
* Steuerung effizienter Abläufe in Verwaltung, Abrechnung und operativem Tagesgeschäft
* Vertragsverhandlungen mit Pächtern, Dienstleistern und Mineralölgesellschaften sowie Gestaltung relevanter Verträge
* Analyse von Umsatz-, Kosten- und Ergebniskennzahlen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
* Sicherstellung von Qualitäts-, Marken- und Compliance-Vorgaben sowie enge Abstimmung mit internen und externen Partnern
Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit juristischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation sowie technisches Verständnis.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Tankstellenmanagement, Mineralölhandel oder einer vergleichbaren Führungsrolle.
* Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
* Ausgeprägtes Organisationstalent, Führungskompetenz und unternehmerisches Denken.
* Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Entscheidungsfreude.
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Tankstellenkassen- oder Abrechnungssystemen.
Vorteile
* Eine verantwortungsvolle Führungsrolle mit Gestaltungsspielraum.
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit direkter Einflussmöglichkeit auf die Unternehmensentwicklung.
* Ein engagiertes Team und kurze Entscheidungswege.
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen.