Jobbeschreibung
Beschreibung:
Wir suchen Dich als Disponent/Disponentin (m/w/d) Integrierte Leitstelle (Notruf 112) in Vollzeit bei der Stadtverwaltung Kempten.
Ihr zukünftiger Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein?
Welche Aufgaben haben wir im Auge?
Leitstellendienst in der ILS Allgäu in Schichtarbeit im abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld Disponent/Disponentin
Notrufabfrage, Alarmierung, Einsatzbegleitung und Unterstützung aller Einsätze im Bereich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr
Zusammenarbeit mit den Hilfsorganisationen, Feuerwehren und des Katastrophenschutzes
Was erwartet Dich?
eine Qualifikation/Ausbildung als Rettungssanitäter/in* (*bei entsprechender Eignung kann die Qualifizierung zum/r Rettungssanitäter/in auch nachgeholt werden)
eine Qualifikation als Krankenpfleger/in, Medizinische Fachangestellte/r oder vergleichbar oder
Beamter/in 2. QE in der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt feuerwehrtechnischer Dienst
Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Entscheidungsfreude, Verantwortungsbereitschaft
gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
verbindliche Umgangsformen
Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit
uneingeschränkte gesundheitliche Eignung
Wie sehen unsere Angebote aus?
Monatliche Besoldung nach TVöD bzw. BayBesG
Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
30 Tage Jahresurlaub, bei Vorliegen der Voraussetzungen bis zu 6 Tage Zusatzurlaub möglich (Wechselschicht)
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Firmenfitness mit EGYM Wellpass
Fahrradleasing durch Rad im Dienst
Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
Mobilitätszuschuss
Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft
],