Ihre Aufgaben: - Betreuung und Beratung eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises, der Fachabteilungen und der Vorgesetzten - Erstellung von Anhörungsbögen, Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Bescheinigungen sowie Arbeits- und Ausbildungszeugnissen - Bearbeitung aller personalseitigen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt sowie des Melde- und Bescheinigungswesens - Pflege und Eingabe der Zeitwirtschaft und Personalstammdaten - Mitwirkung bei der Gestaltung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen - Planung und Durchführung von Bewerbungsgesprächen - Übernahme und Erarbeitung von Sonderprojekten - Erstellung von Statistiken Ihr Profil: - Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung als Kaufmann Büromanagement, Industriekaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder vergleichbar - Berufsbezogene Weiterbildung als Personalfachkaufmann, Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar von Vorteil - Eigenständige Arbeitsweise sowie eine proaktive und empathische Kommunikationsweise - Kreativität und Belastbarkeit, Lernfähigkeit sowie Eigeninitiative - Führerschein Klasse B und eigener PKW von Vorteil Wir bieten: - Attraktive Verdienstmöglichkeiten nach Equal Pay* (z. B. nach IG Metall) - Eine 35- bis 40-Stunden-Woche in Gleitzeit, teilweise mit Home Office Möglichkeiten - Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet - Betriebsinterne Organisation von Weiterbildungen - Option auf verschiedene Benefits, wie z. B. Urlaubsgeld, 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. - Kostenlose Nutzung von Obst, Wasser, Kaffee sowie Sozialräumen und der Außenterrasse - Viel Raum für die persönliche Entwicklung - Angenehme Arbeitsatmosphäre