Wir suchen ein neues Teammitglied
Mitarbeiter*in mit Herz für unsere Gäste (m/w/d)
Vollzeit (ggf. Teilzeit möglich) | Unbefristet | Start: 1. Mai 2026 | Arbeitsort: Bad Bevensen Marketing GmbH, Tourist Information Bad Bevensen
Du liebst Tourismus. Du begeisterst Dich für Menschen, Geschichten und Orte.Und Du weißt: Wenn andere frei haben, beginnt für Gäste oft die schönste Zeit des Jahres.Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!
Über uns
Die Bad Bevensen Marketing GmbH ist ein kommunales Unternehmen und verantwortlich für die Entwicklung und Förderung des ganzjährigen Tourismus sowie für das Stadtmarketing. Wir betreiben das Kurhaus als modernes Veranstaltungs- und Tagungszentrum, organisieren zahlreiche Veranstaltungen und führen die zertifizierte Tourist-Information – das Herzstück unseres Gästeservices. Unser Team besteht aus 20 engagierten Kolleginnen und Kollegen, die mit Leidenschaft daran arbeiten, Bad Bevensen als besonderen Erlebnis- und Erholungsort sichtbar und spürbar zu machen.
Deine Aufgaben
Als Mitarbeiter*in im Gästeservice bist Du erste Ansprechperson für unsere Gäste – vor Ort, am Telefon oder digital.
Du sorgst dafür, dass aus einem Aufenthalt ein Erlebnis wird:
* Individuelle Beratung unserer Gäste in der Tourist Information
* Zimmervermittlung und -buchung
* Verkauf von Waren und Veranstaltungstickets
* Bearbeitung von Anfragen per Telefon, E-Mail, Internet und Chat
* Professioneller Umgang mit Beschwerden
* Pflege touristischer Daten und enge Zusammenarbeit mit Leistungsträgern und Partnern
Du bist nicht nur Informationsquelle – Du bist Gastgeber*in.
Das bringst Du idealerweise mit
* Ausbildung im Tourismusbereich, idealerweise als Kauffrau/-mann für Tourismus, oder vergleichbare Qualifikation
* Freude am direkten Gästekontakt
* Serviceorientierung, Empathie und Kommunikationsstärke
* Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
* Teamgeist und die Bereitschaft, gemeinsam Lösungen zu finden
Und ganz wichtig: für Dich ist es selbstverständlich, dass Tourismus nicht nur von Montag bis Freitag stattfindet. Einsätze an Wochenenden und Feiertagen gehören für Dich dazu – denn genau dann brauchen uns unsere Gäste.
Dein Benefit – Unser Angebot
* Unbefristete Anstellung in Vollzeit (Teilzeit möglich)
* Vergütung angelehnt an den Tarif im öffentlichen Dienst
* 30 Urlaubstage
* Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Arbeiten in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
* Hansefit, E-Bike-Leasing und Tankzuschuss für Pendler
Interesse geweckt? Lust darauf?
Dann sende uns Deine Bewerbung per E-Mail. Erzähle uns gern, was Dich am Tourismus begeistert und warum Du unsere Gäste mit Herz und Professionalität begleiten möchtest. Selbstverständlich behandeln wir alle Eingänge vertraulich und melden uns zeitnah bei Dir.
Deine Bewerbung sendest Du bitte an unseren Geschäftsführer
Ulrich Langerbewerbung@bad-bevensen.de | Bad Bevensen Marketing GmbH | Dahlenburger Straße 1 | 29549 Bad Bevensen