Über uns
Innovative Baustoffe, internationale Präsenz, über 160 Jahre Tradition – all dies verbindet sich mit dem Namen Dyckerhoff. Als Unternehmen der italienischen Buzzi SpA bietet Dyckerhoff rund um Zement und Beton Lösungen für Kunden im In- und Ausland. Mit weltweit rund 10.000 Beschäftigten erwirtschaftet Buzzi einen Umsatz von über 4 Mrd. EUR.
Zur Verstärkung unseres Managementteams im Werk Amöneburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Auftragsplanung und -steuerung (m/w/d). Der Stelleninhabende übernimmt die gesamtverantwortliche Planung, Steuerung und
Abwicklung aller Aktivitäten im Zusammenhang mit dem reibungslosen Betrieb der Maschinen und Anlagen am Standort Amöneburg.
Aufgaben
* Sie führen ein Team von hochqualifizierten Meistern und Technikern fachlich und disziplinarisch.
* Sie planen, kalkulieren, steuern und dokumentieren alle Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten, Betriebsstillstände sowie Neubau-/Sanierungsprojekte.
* Sie entwickeln fachübergreifende Konzepte und optimieren Wartungs- und Inspektionspläne sowie Prozesse.
* Sie verantworten und überwachen den Einsatz von Fremdfirmen und kontrollieren die Einhaltung der Richtlinien u. a. zur Arbeitssicherheit oder Energieeffizienz.
* Sie sind Mitgestalter der Zukunft in unternehmensstrategisch relevanten Groß- und Pilotprojekten.
Profil
* Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine Weiterbildung zum Industrie-/ Handwerksmeister (m/w/d), vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau.
* Sie besitzen bereits fundierte Führungserfahrung.
* Sie können auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Betrieb bzw. der Instandhaltung von verfahrenstechnischen Anlagen zurückblicken.
* Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Know-how und gute IT-Anwenderkenntnisse; idealerweise inkl. SAP.
* Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, Ihr Englisch ist zumindest kommunikationsfähig.
* Sie besitzen die Fähigkeit zu unternehmerischem Denken und Handeln.
Wir bieten
Attraktive Vergütung: Profitieren Sie von tarifgebundener Bezahlung und zusätzlichen Boni (u.a. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Erfolgsbeteiligung, Jubiläumszahlungen, vermögenswirksame Leistungen sowie einer betrieblichen Altersversorgung und einer zusätzlichen Gruppenunfallversicherung).
Work-Life-Balance: Genießen Sie 30 Tage Tarifurlaub und eine tariflich festgelegte Arbeitszeit.
Gesundheitsförderung: Nutzen Sie unser umfassendes Gesundheitsmanagementangebot, inklusive flexibler Maßnahmen zur Förderung Ihrer physischen und psychischen Gesundheit.
Moderne Arbeitsumgebung: Arbeiten Sie mit modernsten Arbeitsmitteln und profitieren Sie von hochwertiger Arbeitskleidung und einem kostenlosen Wäscheservice.
Weiterentwicklung: Erhalten Sie gezielte Unterstützung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote sowie interne Führungskräfteentwicklungsprogramme
Zusätzliche Vorteile: Freuen Sie sich auf eine Betriebskantine und attraktive Mitarbeiterrabatte wie z.B. Corporate Benefits, Zuschuss zum Fitnessstudio, JobRad uvm.