Einleitung Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Büroverwaltungsfachkraft (m/w/d) für außerklinische Intensivpflege in Voll- oder Teilzeit für unser Büro in Hannover. Aufgaben • Koordination und Organisation von Versorgungsprozessen (z.B. Pflegeeinsätze, ärztliche Verordnungen, Hilfsmittelmanagement) • Dokumentation und Qualitätssicherung bei den PatientInnen vor Ort • Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Anforderungen • Enge Zusammenarbeit mit unserem Pflegefachteam • Durchführung von Angehörigen- und Kundengesprächen • Begleitung und Durchführung von Einarbeitungen und Einweisungen • Repräsentation unserer ambulanten sowie intensivpflegerischen Dienstleistungen • Schnittstellenkommunikation mit Ärzten, Krankenkassen und Angehörigen • Eigenverantwortliche Akquisition von Neukunden und nachhaltige Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie Verwaltung und Weiterentwicklung bestehender Kooperationspartnerschaften (z. B. Kliniken, Sozialdienste, Rehabilitationszentren, Hausärzte, Pflegeeinrichtungen) • Teilnahme an Fachmessen, Informationsveranstaltungen sowie regionalen Netzwerktreffen Profil • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege, Altenpflege, Pflegefachkraft (m/w/d), Krankenschwester/-pfleger (m/w/d) o. ä. • Fundierte Berufserfahrung im Bereich der außerklinischen Intensivpflege • Langjährige Erfahrung in der Beatmungspflege • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie • Verhandlungssicheres und stressresistentes Auftreten • Organisationstalent • Teamfähigkeit Starte mit diesen Vorteilen bei uns durch • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen (bAV) • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem etablierten Unternehmen • Unterstützung bei beruflicher Weiterentwicklung: Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen • Ein wertschätzendes, professionelles Team • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet • Diensthandy und Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung • Individuelle Einarbeitung in einem harmonischen und eingespielten Team • Flache Hierarchien • Moderne, zentral gelegene Büroräume mitten in Hannover mit guter Anbindung an den ÖPNV • Regelmäßige Teamveranstaltungen und interner Austausch • Frisches Obst & Getränke – für Deine Gesundheit und Energie im Arbeitsalltagt Kontaktinformationen Wir haben Dein Interesse geweckt? Sehr gut! Dann sende uns noch heute Deine Bewerbungsunterlagen • Vorzugsweise per E-Mail an jobs@pflegediensthorizont.de • Über das „Jetzt bewerben“-Feld auf unserer Webseite https://pflegediensthorizont.com/karriere-bei-pflegedienst-horizont-jetzt-bewerben/ Du hast noch Fragen? Herr Loth steht Dir gerne unter der 0511 / 761 4949 zur Verfügung.