Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Grundsatz- und Rechtsangelegenheiten im Arbeitsschutz und im technischen Verbraucherschutz
* Bearbeitung von Themen des sozialen Arbeitsschutzes
* Rechtliche Begleitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren
* Bearbeitung komplexer Rechtsbehelfsverfahren
* Fertigung von Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Fachgruppen des sozialen Arbeitsschutzes
* Fachlich-rechtliche Begleitung von Digitalisierungsthemen
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1. Ihr Profil
Vorausgesetzt werden:
* Abschluss des ersten und zweiten juristischen Staatsexamens
Wünschenswert sind:
* Kenntnisse auf den Gebieten des sozialen und technischen Arbeitsschutzes
* Führerschein Klasse B
2. Das bieten wir Ihnen
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* die Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Home Office, Teilzeitbeschäftigung)
* 30 Tage Urlaub
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Berufliche Erfahrungen sind in geeigneter Weise (z. B. Arbeitszeugnisse oder Beurteilungen) nachzuweisen.
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Da die Einstellung nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz ohne Sachgrund befristet erfolgen soll, können wir Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem Arbeitsverhältnis mit dem Land Mecklenburg-Vorpommern gestanden haben, leider nicht berücksichtigen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.