Willkommen bei der Stadt Waldkirch. Kommen Sie in unser Team mit über 400 Beschäftigten in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten und gestalten Sie mit. Für die Abteilung Personal, Organisation und Gremien suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten
Prozessmanager (m/w/d)
Kennziffer St_19
Ihre Aufgaben
Aufbau und Weiterentwicklung eines stadtweiten Prozessmanagements
Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Beratung der Fachabteilungen
Initiierung, Koordination und Steuerung von Projekten im Bereich Verwaltungsmodernisierung
Sie bieten uns
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Public Management, Digitales Verwaltungsmanagement, Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Bereich, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine einschlägige berufliche Qualifikation mit nachweisbarer Erfahrung im Prozessmanagement im öffentlichen Sektor
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Prozess- und Projektmanagement sowie Erfahrung im Change Management
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten nebst lösungsorientierter Grundeinstellung
Sichere Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
Wir bieten Ihnen
Faire Vergütung bis nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. A12 g.D. LBesO und weitere tarifliche Vorteile
Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit
Zielgerichtete und fachbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Rahmenbedingungen und die Möglichkeit zur Telearbeit
Spannende Aufgaben und ein tolles Team
Betriebliche Gesundheitsprävention (z. B. Hansefit) und eine betriebliche Sozialberatung
Zuschuss zum Jobticket und Fahrradkauf
Interessiert? Dann JETZT bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 06.07.2025 über unser Online-Jobportal ( karriere.stadt-waldkirch.de ).
Für Fragen steht Ihnen Herr Fischer (Leitung Personal, Organisation und Gremien), Tel. 07681 404-370, gerne zur Verfügung.
www.stadt-waldkirch.de