Wir suchen eine:n Personalreferent:in mit mehrjähriger Berufserfahrung (BWL Studium oder eine kaufm. Ausbildung mit Schwerpunkt Personal), der/die in enger Kooperation mit dem Regionalleiter und der zentralen Personalabteilung die angestellten und gewerblichen Mitarbeitenden der Region betreut. Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Recruiting, Personalmanagement und Personal-Einsatzplanung.
Nach einer gründlichen Einarbeitung werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:
Das sind IHRE Aufgaben
* Belgeitung des gesamten Bewerbungsprozesses von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung und während des Onboarding-Prozesses
* Unterstützung der zentralen Personalabteilung beim Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und der Pflege der Personalakte
* Planung und Koordination der Disposition und Abstimmung dieser mit der Bauleitung
* Betreuung der Mitarbeitenden - auch auf den Baustellen - und Beratung in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Organisation von Schulungen und Nachhalten der Teilnahme
* Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter:innen
* Teilnahme an regionalen Recruiting-Veranstaltungen
* Bekanntmachung von Aarsleff als Arbeitgeber auf den sozialen Kanälen, gerne in Verbindung mit kreativen Aktionen bspw. an Berufsschulen
Das bieten WIR Ihnen
* Erfolgreiches engagiertes Team, kollegiales Arbeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung plus 720 € Urlaubs- und 72% Weihnachtsgeld
* Vermögenswirksame Leistungen
* Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen
* Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
* Lebensarbeitszeitkonto
* Monatlich 50 € steuerfrei auf Ihre Aarsleff-givve-Card
* Weitere Vorteile wie z. B. Jobrad-Leasing und kostenlose Getränke
Das bringen SIE mit
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Personalmanagement und in der Bauwirtschaft sowie Kenntnisse des Tarifs der Bauwirtschaft wäre wünschenswert
* Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen, soziale Kompetenz und Empathie
* Zielorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Diskretion und Datenschutz sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
* Hohes Maß an Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Flexibilität
* Vertraut im Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen und Bereitschaft, sich neue Tools und Softwareanwendungen anzueignen