Ihre Aufgaben Bearbeitung komplexer Supportanfragen im 2nd-Level-Bereich (Analyse, Troubleshooting, Lösung oder Eskalation) Administration und Optimierung unserer Windows-Server- und Client-Umgebung Betreuung von Active Directory, Gruppenrichtlinien, Benutzer- und Rechteverwaltung Unterstützung der Netzwerkadministration (Switching, Routing, WLAN, Firewalls) Verantwortung für Softwareverteilung, Patchmanagement und Systemüberwachung Mitarbeit bei IT-Projekten (Migrationen, Rollouts, Infrastrukturmodernisierung) Dokumentation von Änderungen, Prozessen und Systemumgebungen Enge Zusammenarbeit mit Junior-Admins und kollegiale Unterstützung bei deren Einarbeitung Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im 2nd-Level-Support oder in der Systemadministration Sehr gute Windows-Kenntnisse (Server & Clients), Active Directory, GPOs Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (TCP/IP, VLAN, Firewalls) Erfahrung mit Monitoring-, Ticket- oder Deployment-Systemen wünschenswert Analytisches Denken, strukturierte Lösungsfindung, hohe Eigenständigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie serviceorientiertes Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Eine offene Unternehmenskultur Abwechslungsreiche Aufgaben Arbeiten in einem motivierten Team Betriebliches Gesunheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (bitte den Button "Jetzt bewerben" anklicken)! Wir stellen auch gerne Menschen mit Behinderung ein!