Wir suchen eine Persönlichkeit mit kaufmännischer Expertise und bautechnischem Verständnis. Die Liebherr-Purchasing Services GmbH ist ein internes Dienstleister, der die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr übernimmt.
Der idealen Kandidaten wäre jemand, der in Bereichen Beschaffung, Einkauf, Projektabwicklung und auch Bauleitung Erfahrung hat.
* Sondierung von Lieferanten, Bestellvergabe
* Anfragen und Angebotsvergleichen, Preis- und Wertanalysen
* Ermittlung von Einspar- und Optimierungspotentialen
* Erschließung neuer Lieferquellen und Pflege bestehender
* Lieferantenbewertung und Entwicklung
* Preis- und Vertragsverhandlungen, Zahlungskonditionen
* Schnittstellenarbeit zwischen Bauabteilung und Liebherr-Gesellschaften
* Kaufmännische Projektkoordination, Controlling von Bauprojekten
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft Bau oder vergleichbar
* Erfahrung in Beschaffung, Einkauf, Projektabwicklung, idealerweise auch Bauleitung
* Vertiefte Kenntnisse im Bau- und Bauvertragsrecht
* E-Procurement-Kenntnisse
* Gutes technisches Verständnis
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsfähigkeit, Teambereitschaft
Vorteile:
* Flexibilität durch hybride Arbeitszeitmodelle
* Unterstützung bei Lebensereignissen
* Faire Vergütung
* Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg
* Gemeinsam wachsen mit unserem Schulungsprogramm
* Zusammen Großes erreichen mit Kollegen weltweit
* Teamspirit, Raum für Kreativität
* Gesundheitliche Förderung