Du verhandelst mit Strategie, Weitblick und einem klaren Blick für Mehrwert?
Dann verstärke unser Team im Bereich Consulting & Managed Services im Einkauf!
Du übernimmst die Beschaffung von Beratungs- und Dienstleistungsangeboten – von IT-Strategie bis Legal Services und sorgst gemeinsam mit internen und externen Partner:innen für die besten Konditionen.
Aufgaben
Du übernimmst Verantwortung für die groupweite Beschaffung anspruchsvoller Dienstleistungen – von Strategie- und IT-Beratung über M&A, Legal & Financial Services bis hin zu Trainings und Coachings und trägst dazu bei, dass die Bedarfe strategisch gebündelt und effizient gedeckt werden.
1. Etablierung und Entwicklung einer Einkaufsstrategie für die verantworteten Warengruppen/ Dienstleistungen
2. Entwicklung und Abstimmung ggf. erforderlicher Zielwerte sowie Lieferantenmanagement
3. Anforderungs- und termingerechte Beschaffung von Dienstleistungen zu wirtschaftlich optimalen Einkaufs- und Lieferbedingungen, ggfs. unter Nutzung der konzernweiten Wertschöpfungskette
4. Gruppenweite Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüsse in komplexen Beschaffungsvorhaben mit dem Eingehen von externen Verbindlichkeiten nach der Prüfung der internen Mittelfreigabe
5. Harmonisierung, Umsetzung der Einkaufsprozesse und -regelwerke der Lufthansa Group mit den gesetzlichen Regularien und Vorgaben
6. Abstimmung von Einkaufsaktivitäten und -prozessen im Rahmen des Supply Chain Managements
Beflügelndes Umfeld
Video:
Join Lufthansa Industry Solutions
Wir sind Wegbereiter und Wegbegleiter auf den Weg in eine digitale Zukunft. Mach dich mit uns auf den Weg!
Benefits
Altersvorsorge / Betriebsrente
Flugvergünstigungen
Zuschuss ÖPNV
Diensthandy / iPad
Discounts bei ausgewählten Partnern
Mitarbeiterevents
Mobiles Arbeiten möglich
Flexible Arbeitszeiten
Entwicklungsprogramme / Weiterbildung
Altersvorsorge / Betriebsrente, Flugvergünstigungen, Zuschuss ÖPNV, Diensthandy / iPad, Discounts bei ausgewählten Partnern, Mitarbeiterevents, Mobiles Arbeiten möglich, Flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsprogramme / Weiterbildung
Voraussetzungen
Du bringst Erfahrung in strategischen Einkaufsprojekten und Verhandlungen mit und möchtest durch innovative Methoden nachhaltige Erfolge erzielen? Dann bist du bei uns genau richtig!
7. Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Informatik, Ingenieurswissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbar)
8. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Einkauf, strategischen Projekten oder Beratung
9. Tiefgehendes Know-how in Verhandlungsmethoden und -strategien
10. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie unternehmersiches Denken
11. Ausgeprägtes Kosten- und Nutzenbewusstsein
12. Erfahrung in Einkaufstools und Prozessen (z. B. SAP MM, MS Office)
13. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
14. Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten
Kontakt
Stefanie Lumpe
Head of Talent Acquisition
Lufthansa Industry Solutions AS GmbH
Unternehmen
Über Lufthansa Industry Solutions AS GmbH
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2.500 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.