Verantwortungsvolle Funktion im Bereich Technischer Einkauf
In dieser wichtigen Rolle sind Sie für die Identifizierung von Lieferanten und Herstellern von technischen Komponenten und Materialien verantwortlich.
* Es ist Ihre Aufgabe, Verträge, Konditionen und Preise mit den ausgewählten Partnern zu verhandeln.
* Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Stärkung der Beziehungen zu unseren Lieferanten sowie bei der Durchführung von Bewertungen.
* Technische und kommerzielle Fragen werden eng mit den beteiligten Abteilungen besprochen.
Sie klären außerdem alle notwendigen Details in unserem ERP-System ab und prüfen eingehende Rechnungen.
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir eine starke Hintergrundausbildung im Bereich Technik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Abgeschlossenes Studium oder eine fachspezifische Weiterbildung zum/zur Techniker*in oder Meister*in sind erforderlich.
* Eine umfangreiche Erfahrung in dem technischen Einkauf sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sind vorteilhaft.
* Ferner erwarten wir ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Struktur und Besonnenheit.
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz, der Unternehmenswerte wie Kooperation, Kommunikation und Teamarbeit bevorzugt.
Arbeitsbedingungen
* Flexibles Gleitzeitmodell
* 30 Tage Urlaub zur Erholung
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens