Geschäftsleitung / Management
Als Führungskraft im Bereich Liegenschaftsverwaltung verantwortlich für die Vertretung der Abteilungsleitung und die Wahrnehmung von Aufgaben in politischen Gremien.
Aufgaben:
* Vertretung der Abteilungsleitung bei Abstimmungsprozessen und Meetings mit anderen Fachämtern und Dritten.
* Verwaltung und An- und Verkaufe von Grundstücken, Abschluss von Tausch- und Gestattungsverträgen sowie Bestellung von Dienstbarkeiten und dinglichen Rechten.
* Bearbeitung von Rangrücktritten, Löschungen und Pfandfreigaben sowie Wahrnehmung von Notarterminen.
* Unterstützung bei der Digitalisierung und zukunftsorientierten Ausrichtung der Abteilung sowie bei Sonderprojekten.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d), Bachelor of Arts Public Management oder Juristen (m/w/d) mit 2. Staatsexamen.
* Kenntnisse im Immobilienmanagement sowie im Grundstücks- und Vertragsrecht.
* Ein gutes Gespür für die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung.
* Interesse an der Digitalisierung und Weiterentwicklung der Abteilung.
Vorteile:
* Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgelgruppe 10 TVöD.
* Mögliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Abteilung.