Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
6. zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick
Vielfältige Aufgaben
7. Der Bereich "Business Partner Area Risk" als Teil der Trading IT, fokussiert sich auf die IT Lieferung für den Risiko Bereich des Handels. Ein besonderer Fokus liegt auf der Verbesserung der Automatisierung und Prozesseffizienz sowie der kontinuierlichen Verbesserung der Risikoberichterstattung. In der Funktion als Platform Operations Manager Beacon übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Beacon-Management:Service-, Plattform- und Vendor Management innerhalb des Beacon-Teams leiten.Strategien zur Optimierung der Beacon-Servicequalität und Plattformleistung entwickeln.Lieferantenmanagement:Lieferantenbeziehungen verwalten und koordinieren.Vertragsverhandlungen führen und Leistungsüberwachung sicherstellen.Service Level Agreements (SLAs):Einhaltung von SLAs sicherstellen und kontinuierliche Verbesserung der Serviceprozesse vorantreiben.Stakeholder-Management:Mit internen und externen Stakeholdern zusammenarbeiten, um Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu entwickeln, die den Geschäftszielen entsprechen.Leistungsüberwachung:Leistungskennzahlen überwachen und analysieren, um die Effizienz und Effektivität der Beacon-Plattformen und -Dienstleistungen zu gewährleisten.Technische Verwaltung:AzureDevOps pflegen und die Deployment Pipeline kontrollieren.
Überzeugendes Profil
8. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
9. Kenntnisse im Managen von Plattformen und praktische Erfahrungen mit Beacon.
10. Mehrjährige Erfahrung im Service-, Plattform- und Vendor Management.
11. Erfahrung mit IT-Service-Management-Tools und -Prozessen.
12. Analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Eigeninitiative.
13. Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
14. Teamorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.