Jobbeschreibung
Wir suchen Dich für unser Team als Payroll-Spezialist.
Die COMRAMO AG ist ein bundesweit tätiges Unternehmen in der IT-Branche. Wir sind auf die Beratung und Betreuung von Softwareanwendungen, Dienstleistungen sowie Cloud- und IT-Lösungen spezialisiert.
Als Payroll-Spezialist begleitest du die Einführung der Payroll-Module bei unseren Kunden – von der Anforderungsanalyse bis zum Go-live.
* Projektleitung & Einführung: Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Einführungsprojekten zu den Payroll Modulen.
* Analyse & Konfiguration: Aufnahme von Kundenanforderungen und Entwicklung passgenauer Systemlösungen.
* Standardisierung & Weiterentwicklung: Mitgestaltung und laufende Weiterentwicklung unserer Implementierungsstandards sowie der kundenspezifischen Anpassungen innerhalb unserer Payroll Projekte.
* Digitalisierung & Prozessoptimierung: Identifikation und Umsetzung smarter Lösungen im HR Payroll Bereich.
* Beratung & Support: Beratung bei Handlings- oder Best-Practice-Fragen sowie der effizienten Nutzung der Software.
* Workshops und Schulungen: Durchführung von Schulungen und Erstellung aller erforderlichen Unterlagen.
* Vertriebsunterstützung: Mitwirkung bei Software-Präsentationen im Pre-Sales.
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im IT-technischen Umfeld.
* Erfahrung in der Entgeltabrechnung und fundierte Kenntnisse einer HR Software.
* Begeisterung für digitale HR-Prozesse, HR-Projekte, eine strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken.
* Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Freude am Umgang mit Kunden.
* Gelegentliche projektbezogene Reisetätigkeit.
Wir bieten Dir:
* Flexible Arbeitszeitmodelle.
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team.
* Familienfreundliche Unternehmenskultur.
* 30 Tage Urlaub.