Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Suchen Sie Ihren Traumjob? Orizon begleitet Sie dorthin.
Als einer der Top 15-Personaldienstleister in Deutschland unterstützt Orizon Sie mit persönlicher Beratung, individueller Begleitung und einem starken Netzwerk – passgenau und professionell.
Wir vermitteln Fach- und Führungskräfte aus sämtlichen Berufsfeldern an renommierte Unternehmen – insbesondere mittelständische Betriebe. Entdecken auch Sie Ihre berufliche Heimat mit uns.
Orizon – Ihr Partner für den Platz, der wirklich zu Ihnen passt.
Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen den Auf- und Abbau von Hardware im Rahmen von Installationen und Umzügen, einschließlich Server und Peripheriegeräten.
•Sie gewährleisten den physikalischen Anschluss sämtlicher Hardware Einheiten (Clients, Server) und konfigurieren die Peripheriegeräte fachgerecht.
•Sie führen hardware¬spezifische Tests und Funktionstests durch, um die Betriebsbereitschaft sicherzustellen.
•Sie pflegen sorgfältig Checklisten und Asset-Daten, dokumentieren jeder Schritt und aktualisieren die Inventarisierung im Kundentool.
•Sie führen eigenständig Hardware-Reparaturen durch und setzen eine strukturierte Fehlerverfolgung auf, falls Reparaturen nicht erfolgreich verlaufen.
•Sie erbringen IMAC Services (Install, Move, Add, Change) bei Clients und Wintel Servern.
* Sie führen Hardware Aufrüstungen eigenverantwortlich aus.
* Sie übernehmen die Installation und Basiskonfiguration von Hardware und Betriebssystemen; dazu gehört die Konfiguration von Client OS und grundlegende Server NOS-Konfiguration.
* Sie richten Router gemäß Vorgabe ein und realisieren Netzwerkanschlüsse (z. B. IP Adress¬vergabe).
* Sie leisten Hardware und Software Support im 1st und 2nd Level und kümmern sich um ein strukturiertes Ticket Management.
* Sie übernehmen bei Roll Out Projekten Teamführung, delegieren Aufgaben und sorgen für termingerechte Ausführung.
* Sie erstellen Installationsanleitungen bis hin zur Übergabe der Systeme in den produktiven Betrieb.
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich, idealerweise als Fachinformatiker/in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Client und Server Umfeld (Wintel), einschließlich Installation, OS Konfiguration und Netzwerkgrundlagen (TCP/IP, Routing, VPN, Firewalls)
* Sie haben Erfahrung mit IMAC Prozessen (Install, Move, Add, Change) und Rollouts
* Sie sind vertraut mit Hardware Aufrüstungen, Reparaturen und Know how in 1st und 2nd Level Support
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Microsofts Produktpalette, insbesondere Windows Betriebssysteme und Office Anwendungen
* Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrungen mit Ticketsystemen, Asset Management oder vergleichbaren Tools
* Sie handeln selbstständig, auch bei hoher Belastung, und besitzen hohe Zuverlässigkeit
• Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise ergänzt durch gute Englischkenntnisse
Unser Angebot:
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
* Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
* Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub