Für unsere Abteilung Corporate Strategy and M+A suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Director Mergers & Acquisitions (w / m / d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben :
* Entwicklung und Umsetzung der M&A-Strategie, einschließlich der Identifizierung und Priorisierung von Akquisitions- und Partnerschaftsmöglichkeiten
* Konzeption und Steuerung der internen M&A-Prozesse wie Scouting, Due Diligence, Bewertung, Post Merger Integration sowie systematische Suche, Identifizierung und proaktive Erstansprache von möglichen Zielobjekten für M&A bzw. für Partnering
* Beurteilung von M&A Projekten hinsichtlich der Strategie, des Geschäftsmodells, des Chancen- und Risikoprofils sowie der Finanzkennzahlen sowie fachübergreifende Koordination von Due Diligence Prozessen und Konsolidierung der entsprechenden Erkenntnisse
* Enge Begleitung der Erstellung und laufende Überprüfung der Financial Models
* Verhandlungsführung und Überleitung in die Phase der Post Merger Integration
* Begleitung der Erstellung der erforderlichen Vertragsdokumentation sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensleitung
* Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Fokus auf M&A
* 8-10 Jahre, einschlägige Berufserfahrung in der Leitung und Umsetzung von M&A-Projekten, idealerweise in einer renommierten Beratungsgesellschaft, einer Investmentbank oder einem internationalen Unternehmen. Erfahrungen in der Projektfortführung während der Post-Merger-Integration Phase sind von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Hohe Motivation, unternehmerische Veränderungen aktiv voranzutreiben, innovative Lösungen zu entwickeln und das Unternehmen weiter auszubauen
* Selbstsichere, verhandlungsstarke Persönlichkeit mit starken Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten, die in komplexen Verhandlungssituationen erfolgreich agiert
* Eigeninitiatives Handeln, hohe Motivation und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, um Herausforderungen praktisch und zielorientiert zu lösen
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
* Ein breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, Home Office und 30 Urlaubstage pro Jahr
* Eine betriebliche Altersvorsorge als Teil des attraktiven Vergütungspaketes
* Attraktive Familienleistungen, u.a. eine Sommerferienfreizeit für Kinder von G+D Mitarbeitern
* Arbeiten in einem international tätigem Familienunternehmen mit gemeinschaftlichen Werten
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