Ihre Aufgaben
* Management der Termine, einschließlich Reiseplanung
* Führung einer To-Do-Liste, Nachhalten und Erinnerung an Termine und Deadlines
* Koordination komplexer Aktivitäten, wie Budgetplanungen oder Strategiepräsentationen
* Erstellung von Entwürfen für Texte und E-Mails
* Führen von Protokollen bei ausgewählten Meetings
* Lektüre und Zusammenfassung auch größerer, technischer Dokumente auch in englischer Sprache
* Überarbeitung und Redigieren von Texten
* Durchführung von Recherchen im Internet
* Erstellung von PowerPoint-Präsentationen
* Vornahme von Auswertungen in FEPA
* Überwachung der Aktivitäten verschiedener Abteilungen
Das bringen Sie mit
* Abitur und weitergehende Ausbildung, ggf. Studium
* Allgemeines Management-Knowhow
* Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Empathie und Fähigkeit zum Mitdenken
* Fähigkeit, Distanz zu bewahren – „Anschluss an Flurfunk nicht erforderlich“
* Flexibilität und (punktuelle) Belastbarkeit
* freundliches und souveränes Auftreten sowie gewandter Umgangston
* herausragende organisatorische Fähigkeiten
* strukturierte, gut organisierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise
* Eigeninitiative und Diskretion