Über uns:PHYSIOTEC vereint Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler, Heilpraktiker und Ernährungsexperten unter einem Dach. Damit wir uns voll auf die Betreuung unserer Patienten und Sportler konzentrieren können, suchen wir eine zuverlässige Unterstützung im Bereich Administration, Abrechnung und Buchhaltung.Deine Aufgaben:Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen und organisatorischen AufgabenVorbereitung und Bearbeitung der Buchhaltung (z. B. Rechnungen, Belege, Kostenübersichten)Abwicklung von Abrechnungen (Krankenkassen, Privatabrechnungen, externe Partner)Kommunikation mit Steuerberater, Krankenkassen und KooperationspartnernWeiterentwicklung und Optimierung interner VerwaltungsprozesseDein Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErste Erfahrung in Buchhaltung, Abrechnung oder Verwaltung von Vorteil (nicht zwingend erforderlich – Einarbeitung erfolgt durch die Geschäftsführung)Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), idealerweise Kenntnisse in Abrechnungs- oder Buchhaltungssoftware (nicht zwingend erforderlich – Arbeiten mit einer extra Praxissoftware)Selbstständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseDiskretion, Verantwortungsbewusstsein und ZahlenaffinitätWas wir bieten:Eine strukturierte Einarbeitung durch die GeschäftsführungEin modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit einem engagierten TeamFlexible ArbeitszeitmodelleAttraktive Vergütung (nach Qualifikation und Erfahrung)Eigenverantwortliches Arbeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet.Jetzt bewerben:Wenn du Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit im administrativen Bereich hast und Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.Art der Stelle: TeilzeitGehalt: 1.600,00€ ,00€ pro MonatArbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 60388 Frankfurt am Main