Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Abteilungsinterne Verwaltungstätigkeiten und Büroorganisation Vertriebsunterstützung und Bearbeitung sowie Zuordnung von Kundenanfragen Kaufmännische und organisatorische Auftragsabwicklung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Büroorganisation sowie Übernahme übergeordneter Abteilungsaufgaben Disposition von Sachverständigen im Außendienst Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Abteilungen der Region Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Dienstleistungsbranche Routinierter Umgang und sehr gute Kenntnis der MS Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Freude an organisatorischen und administrativen Aufgaben Teamfähigkeit sowie selbstständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift