Diese Aufgaben warten auf dich
* Du berätst Kund:innen und Kolleg:innen zu technischen Themen- und Fragestellungen rund um unsere Softwarelösungen VEDA Horizon.
* Du bist ein wichtiger Faktor zur Umsetzung unserer Cloudprojekte.
* Du unterstützt unsere Kund:innen bei Umzügen vom OnPremise Betrieb in die VEDA Cloud (z.B: bei Datenmigrationen und Anbindung des Kunden-AD).
* Du unterstützt unsere Kund:innen beim OnPremise Betrieb (z.B. Durchführung von Updates).
* Du verifizierst Kundenmeldungen anhand von Logs und unterstützt das Entwicklungsteam bei der Analyse von Störungen.
* Du unterstützt im Presalesprozess bzgl. Voraussetzung auf Kundenseite im Bereich Schnittstellen und Hardware für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle.
* Du überwachst das Monitoring für die Hardware der Zeiterfassung und Zutrittskontrolle unserer Kunden.
* Du bist Ansprechpartner:in bei Fragen zur Azure AD B2C Benutzerverwaltung und zu bestehenden Schnittstellen von und zu unseren Anwendungen.
Darauf können wir bei dir zählen
* Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich oder bist ein:e ambitionierte:r Quereinsteiger:in.
* Du setzt gerne deine kommunikative Art für die besten Lösungen für unsere Kund:innen ein.
* Du sprichst verhandlungssicher deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse.
* Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch eigenständig in Projekten agieren.
* Du hast Erfahrungen mit Apache Tomcat und dem Umgang mit Supportanfragen (intern oder extern).
* Du hast erste Erfahrungen mit Datenbanken und SQL gesammelt und bist mit Microsoft AzureAD B2C, PowerShell/Shell-Skripten sowie REST-APIs vertraut.
* Du bringst idealerweise Kenntnisse in der Programmierung mit Java und/oder Python mit.
* Nice-to-have: Kenntnisse mit Linux und der "IBM i", "DB2 for i".
* Du bewegst dich sicher – oder neugierig – im Umfeld von Hardware für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und RFID-Technologie verschiedener Hersteller.
Das zeichnet uns aus
Aus- & Weiterbildung
Wir entwickeln uns stetig weiter – durch gezielte Aus- und Weiterbildung, Prozessoptimierungen, neue Ideen sowie Hospitationen in anderen Teams und Innovationszeit. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft und wachsen mit den Herausforderungen.
Sport- & Fitnessangebote
Wir übernehmen den größten Anteil der Gebühren deiner Mitgliedschaft bei Urban Sports Club oder Hansefit.
Mobilitätszuschuss
Wir bezuschussen dein JobRad® und übernehmen anteilig die Kosten für dein Job-/Deutschlandticket.
Work-Life-Balance
Bei uns erwarten dich 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und Gleitzeit. Dein Bürohund ist willkommen, und mit unserem Kita-Zuschuss unterstützen wir dich auch privat.
Gemeinsame Events
Gemeinsame Events wie Kickoff-Meetings, unternehmensweite Quartalsmeetings, Teamevents und Azubi-Ausflüge gehören bei uns dazu und fördern den Austausch sowie den Zusammenhalt im Team.
Dein Customer Success - Team
Wir leben enge Zusammenarbeit – im Team und mit unseren Kund:innen. Vom Onboarding bis zum Support gestaltest du Kundenerlebnisse mit echtem Mehrwert. Ein strukturierter Einstieg, der Austausch mit erfahrenen Kolleg:innen und vielfältige Aufgaben sorgen dafür, dass du dich schnell einbringst und weiterentwickeln kannst.