Sie profitieren im Arbeitsleben durch Ihre kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten? Sie überzeugen durch eine strukturierte und motivierte Arbeitsweise?
Dann bewerben Sie sich jetzt bei der DIS AG und machen Sie den nächsten Schritt!
Für einen unserer Kunden, aus dem Raum Burg, suchen wir aktuell einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst.
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich bei uns!
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Aufgaben
* Auftragsabwicklung und Angebotserstellung: Sie erstellen individuelle Angebote, verfolgen diese proaktiv nach und übernehmen die vollständige Abwicklung eingehender Kundenaufträge im ERP-System – termingerecht und serviceorientiert.
* Kundenbetreuung und -beratung: Sie sind erste Ansprechperson für unsere Bestandskunden: telefonisch wie schriftlich beraten Sie kompetent zu unseren Produkten und Dienstleistungen, beantworten fachliche Rückfragen und bauen die Kundenbindung weiter aus.
* Interne Koordination und Prozessabstimmung: Als Schnittstelle zwischen Außendienst, Einkauf, Logistik und Produktion stellen Sie einen reibungslosen Informationsfluss sicher und sorgen für eine termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung aller vertriebsrelevanten Prozesse.
* Stammdaten- und CRM-Pflege: Sie pflegen Kunden-, Artikel- und Preisdaten gewissenhaft im CRM- und ERP-System, dokumentieren Kundenkontakte systematisch und tragen so zur Datenqualität und Transparenz bei.
* Lieferterminüberwachung und Versandorganisation: In enger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen koordinieren Sie Liefertermine, überwachen Versandprozesse und gewährleisten eine pünktliche sowie reibungslose Auslieferung der Waren.
* Unterstützung im Vertriebs- und Marketingcontrolling: Sie wirken bei der Umsetzung von Vertriebsaktionen mit, analysieren Verkaufskennzahlen und Markttrends und helfen aktiv dabei, neue Absatzpotenziale zu identifizieren.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Praxiserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der telefonischen Kundenbetreuung ist von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Outlook, Excel und Word
* Kommunikationsstärke und Kundenorientierung – Sie überzeugen durch ein freundliches, verbindliches und professionelles Auftreten in der telefonischen wie auch schriftlichen Kundenkommunikation
* Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise – Sie arbeiten zuverlässig, organisiert und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits
* Attraktive Vergütung – Eine faire, leistungsgerechte Bezahlung, die Ihre Qualifikation und Berufserfahrung angemessen berücksichtigt.
* Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten – Individuelle Trainings und Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Flexible Arbeitszeiten – Ein modernes Arbeitszeitmodell zur Förderung Ihrer Work-Life-Balance.
* Teamorientierte Unternehmenskultur – Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und gegenseitiger Wertschätzung.
* Regelmäßige Teamevents – Gemeinsame Veranstaltungen stärken das Miteinander und sorgen für ein motivierendes Arbeitsklima.
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Herr Thomas Runge
magdeburg-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zum Domfelsen 7
39104 Magdeburg
Telefon +49 0391/5356970
www.dis-ag.com