Teilzeit (11,6 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 24.12.2025 Der Geschäftsbereich Herford vertritt in differenzierten Wohnformen die Wohn- und Teilhabeangebote für verschiedene Behinderungsformen an den Standorten Löhne und Herford. In den beiden Städten bieten wir Tagesstrukturierende Angebote an.
Herford bietet dabei alle Vorzüge des Stadtlebens: kurze Wege, ein gut erschlossener Nahverkehr und ein reichhaltiges Kulturleben. Die Diakonische Stiftung Wittekindshof bietet für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung oder psychischer Beeinträchtigung Wohnangebote in der Herforder Innenstadt sowie zentrumsnah an. Hier können Männer und Frauen ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Ob in den eigenen vier Wänden oder einer gemeinschaftlichen Wohnform, vormals Stationäres Unterstütztes Wohnen, die Möglichkeiten in Herford sind vielfältig und passgenau auf den jeweiligen Bedarf ausgerichtet. Der Wittekindshof berät und begleitet Menschen mit Beeinträchtigung dabei in allen Lebensphasen.
Was wir uns wünschen:
1. Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltende Ausbildung wie z.B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar bevorzugt
2. Berufserfahrung im Sekretariat oder in der Büroorganisation
3. Freundliches, zugewandtes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
4. Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
5. Teamfähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
6. Empathie und Sensibilität im Umgang mit Menschen mit Behinderungen
7. Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (MS Office), idealerweise Erfahrungen in Vivendi
8. Bereitschaft zur Arbeit im Bereich der Behindertenhilfe sowie ggf. zur Teilnahme an
Fort- und Weiterbildungen
So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:
9. Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben (Telefon, Post, E-Mail, Terminverwaltung)
10. Empfang und Unterstützung von BewohnerInnen, Angehörigen und Gästen
11. Organisation von Meetings, Terminkoordination, Raumverwaltung
12. Dokumentenmanagement (Eingangs-/Ausgangsbearbeitung, Ablage, Aktenführung)
13. Unterstützung bei der Erstellung von Berichten, Protokollen und Formularen
14. Selbstständige Korrespondenz in deutscher Sprache
15. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung, Betreuungsteams, Fachdiensten etc.
16. Beitrag zu einer sicheren und respektvollen Arbeitsumgebung
..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:
17. Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
18. Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
19. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
20. Attraktive Vergütung nach AVR DD: fair, sicher und überdurchschnittlich
21. Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
22. 100 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
23. Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
24. Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
25. Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
26. Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
27. Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
28. Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz
29. und vieles mehr...