Aufgaben:
Verantwortlich für den aktiven und strategischen Ausbau unserer Schlüsselkunden in einer definierten Region (Bodensee, Schwarzwald, Hochrhein), die wir mit unseren Media- und Marketingleistungen noch erfolgreicher machen.
Persönliche und lösungsorientierte Beratung unserer Kunden zum gesamten Medienhausportfolio: Media, Marketing, Kommunikationslösungen und Digitalisierung. Konzept- und Strategieentwicklung für individuelle Kundenlösungen. Identifikation und Akquise von Neu- und Zielkunden zur Erreichung unserer gemeinsamen Ziele.
Kontakterfunktion zwischen Kunde und unseren internen Agenturen, Produktlösungen (z.B. im Bereich Employer Marketing, Tourismus) sowie internen Dienstleistern (z.B. Mediengestaltung, Druck, Logistik).
Fachliche Qualifikation:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing und Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung und Erfolge im Verkauf, idealerweise im Bereich Medien und/oder Werbevermarktung
* Beziehungsmanager und Verkaufstalent, das durch fachliche Kompetenz, kreative Lösungsansätze und eine gewinnende Art unsere Kunden begeistert
Vorteile:
* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Außendiensttätigkeit mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
* Eine offene Unternehmenskultur und ein motiviertes Team, mit dem es Spaß macht, zu arbeiten
* Strukturierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit, inkl. mobiles Arbeiten
* Unerbetristetes Arbeitsverhältnis mit einem leistungsorientierten Vergütungspaket, mobiler Arbeitsausstattung, Firmen-PKW mit Privatnutzung, 30 Tagen Urlaub pro Jahr und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten