Overview
Die eg factory GmbH, Teil der Extraholding-Gruppe, entwickelt Softwarelösungen für die Energiewirtschaft und übernimmt das operative Geschäft für einen der größten unabhängigen Ökostrom- und Erdgasanbieter Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich – an unserem Standort Chemnitz.
Fachbereichsleiter (m/w/d) energiewirtschaftliche Prozesse
Start: schnellstmöglich
Arbeitsort: Chemnitz
Beschäftigungsgrad: Vollzeit
Responsibilities
* Der Fachbereich Energieabrechnung und Marktkommunikation liegt in deiner Verantwortung, inklusive einer fristgerechten und regelkonformen Abwicklung aller Prozesse.
* Du steuerst dein Team, koordinierst die Aufgaben und begleitest die fachliche Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter.
* Bestehende Prozesse werden von dir analysiert und optimiert, wobei du die Digitalisierung vorantreibst und auf eine hohe Daten- und Prozessqualität achtest.
* In enger Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und weiteren Schnittstellen sorgst du für effiziente und stabile Abläufe.
* Zudem wirkst du aktiv in Projekten mit, berätst beim Aufsetzen neuer Vorhaben und gibst dein Wissen in internen Trainings und Schulungen weiter.
Qualifications
* Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Energiewirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation bildet deine fachliche Grundlage.
* Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft idealerweise in den Bereichen Energieabrechnung und/oder Marktkommunikation.
* Gute Kenntnisse der relevanten energiewirtschaftlichen Prozesse sowie ein sicherer Umgang mit digitalen Systemen zeichnen dich aus.
* Du bringst Führungserfahrung mit, leitest dein Team wertschätzend auf Augenhöhe und förderst die Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter.
* Du arbeitest analytisch und strukturiert und kannst Zahlen sowie komplexe Themen gut einordnen.
* Verantwortungsbewusstsein, souveränes Auftreten sowie eine ausgeprägte Team- und Kundenorientierung runden dein Profil ab.
What you can expect
* Wir arbeiten dich intensiv in deine Aufgaben ein und integrieren dich in unser dynamisches Team.
* Flache Hierarchien, das „Du“ für alle, direkter Austausch, Teamevents und offene Türen in einem modern ausgestatteten Office: kurze Formulierung, positives Betriebsklima.
* Wir unterstützen dich bei der Altersvorsorge mit einem auf deine persönlichen Bedürfnisse anpassbaren Konzept und zahlen dir einen Arbeitgeberzuschuss von 20%.
* Du erhältst ein Jobticket oder einen Firmenparkplatz.
* Auf unserem Mitarbeiterrabattportal findest du zahlreiche bekannte Anbieter mit erheblichen Preisnachlässen.
* Mit unserem Familienservice unterstützen wir dich dabei, Beruf und Familie in Einklang zu bringen, etwa mit Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen sowie Lebenslagencoaching und Haushaltsorganisation.
Interesse?
Haben wir dein Interesse geweckt?
Ulrike Henkel freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung als PDF per E-Mail an
jobs@eg-factory.de
#J-18808-Ljbffr