Eintragung in das Berufsregister
* Führen regelmäßig Marktrecherchen hinsichtlich Technologieentwicklungen durch
* Erstellen Empfehlungen für die Integration neuer Technologien
* Konzeptionierung und Planung neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Security- und Netzwerk-Services für die Bundesverwaltung
* Führen Sicherheitsbetrachtungen für komplexe Lösungen durch
Voraussetzungen
* Bachelor oder Diplom FH in einer IT-Fachrichtung (z. B. Informatik, Angewandte/Technische Informatik, IT-Security)
* Alternativ interdisziplinäre Fachrichtung mit einem nachgewiesenem IT-Schwerpunkt (z. B. Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik)
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem informationstechnischen Bereich
Aktivitäten
* Nutzen Sie das Portal Interamt
* Fügen Sie Ihrer Bewerbung Nachweise über die geforderte Qualifikation und Ihre Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen bei