Wir suchen eine/n Ingenieur/in für Landschaftsplanung und -bau.
">
Lage
Wir suchen im Regierungspräsidium Tübingen zum nächsten möglichen Zeitpunkt einen Ingenieur/in für Landschaftsplanung und -bau (w/m/d) als Vollzeitbeschäftigten in unbefristeter Anstellung.
Aufgaben
* Die Ausführungsplanung für Baumaßnahmen an Bundes- und Landesstraßen sowie Radwegen.
* Die Vergabe, Vertragsabwicklung und fachtechnische Betreuung und Koordinierung von Leistungen durch private Ingenieurbüros.
* Der landschaftspflegerische Fachbeitrag (u. a. LBP, Artenschutz, FFH) für kleinere Genehmigungsverfahren.
* Die Abstimmung von Planungen mit Trägern öffentlicher Belange (Fachbehörden, Gemeinden und Verbände).
* Die Projektabwicklung landschaftspflegerischer Maßnahmen inklusive Bauvorbereitung, Vergabeverfahren, Bauleitung und Abrechnung.
* Pflegekonzepte für Kompensations- und Grünflächen an Straßen.
Voraussetzungen
* einschlägiger Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) oder B. Eng./B. Sc. der Fachrichtungen Landespflege, Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung, Landschaftsökologie, Landschaftsbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
* anwendungsbezogenes Fach- und Methodenwissen bei Planung und Umsetzung von landschaftspflegerischen Maßnahmen.
* Kenntnisse in der Ausführungsplanung, Ausschreibung, Bauüberwachung und Umweltbaubegleitung.
* fachliche und rechtliche Kenntnisse zur Eingriffsregelung, zu Arten und Artenschutz sowie im Naturschutz.
Remuneration
Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TV-L. Hinzu kommen eine Jahressonderzahlung nach dem TV-L und eine betriebliche Altersvorsorge (VBL).
Bitte beachten Sie, dass die Vergütung allein durch die oben genannten Faktoren bestimmt wird.
">
Haben Sie weitere Fragen?