Portfoliomanager*in
Wir suchen für das Amt für Gebäudemanagement einen Immobilienfachwirt*in, Bachelor of Arts Fachrichtung Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation.
Die Stelle ist unbefristet und wird im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) besetzt. Sie haben Freude an abwechslungsreichen Aufgaben im Gebäudemanagement und möchten Teil eines motivierten und sympathischen Teams werden?
Das Amt für Gebäudemanagement verantwortet eine Vielzahl von Aufgaben im Lebenszyklus der Liegenschaften und Gebäude der Landeshauptstadt Düsseldorf. Im Kaufmännischen und Infrastrukturellen Gebäudemanagement werden Aufgaben rund um die Immobilie abgewickelt, abgerechnet und gesteuert.
Als zentrales Portfoliomanagement analysieren, bewerten und steuern wir den Gebäudebestand der Landeshauptstadt Düsseldorf unter strategischen Vorgaben. Unser Ziel ist es, kontinuierlich die Flächeneffizienz und die Wirtschaftlichkeit unserer Immobilien zu optimieren und transparent zu managen.
Ihre Aufgaben
Ihre Hauptaufgaben unter anderem
* Erarbeitung von Grundlagen für strategische Entscheidungen
* Optimierung des Gebäudebestandes hinsichtlich Kosten und Wirtschaftlichkeit
* Optimierung der Flächeneffizienz (beispielsweise von Büroflächen) sowie strategische Portfolioplanung
* Prüfung von Flächenbedarfen und deren Abgleich mit Bestandsflächen für die weitere Flächenbedarfsumsetzung
* Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und politischen Entscheidungsvorlagen
* Projektleitung bei komplexen Projekten zur Bereitstellung geeigneter Flächen für Ämter der Stadtverwaltung
Profil - Qualifikation
Ihr Profil
* Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und im Projektmanagement sind erforderlich.
vertiefte Kenntnisse in bautechnischen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen.
Ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit ist gefordert.
Die Fähigkeit, die Weiterentwicklung des Aufgabenbereiches fundiert zu unterstützen, ist wünschenswert.
Eine positive Einstellung gegenüber Veränderungen und Flexibilität sind erwünscht.
* Unsere Unternehmen bietet ein modernes Arbeitsumfeld an, die Möglichkeit zur Professionalisierung und Entwicklung.
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen Melanie Seifert gerne zur Verfügung.
Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an unser Bewerbenden-Büro.
Wir freuen uns über jede Bewerbung, die sich auf die ausgeschriebenen Anforderungen bezieht und individuelle Beispiele für Ihr Engagement und Ihre Leistungen vorlegt.
Gerne können Sie sich auch telefonisch melden, wenn Sie weitergehende Informationen benötigen.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und gemeinsam neue Herausforderungen anzugehen.