Ihre Aufgaben: Beratung unserer Kunden und Vertretungen telefonisch bei technischen, terminlichen und kaufmännischen Fragen und Wünschen Technische und Kaufmännische Angebotsausarbeitung Auftragserfassung und Auftragsabwicklung Überwachen und Pflege von Rahmenverträgen Stammdatenpflege in der Kunden-/ und Vertriebsdatei Reklamations- und Retourenbearbeitung Zusammenarbeit und Unterstützung des Vertriebsaußendienstes Ihr Profil: Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Erfahrung im Vertrieb Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung verbunden mit Eigeninitiative, selbstständigem Arbeiten und Belastbarkeit Sie arbeiten gerne zielorientiert und im Team Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Gute Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil Wir bieten: Übertarifliche Bezahlung Tarifgebundenes Arbeitsverhältnis Freiwillige soziale Leistungen / Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitskleidung / Sicherheitsschuhe / Benzingutschein / Werbeprämie für Empfehlungen Individuelle und persönliche Karriereplanung Persönliche Beratung und Betreuung durch feste Ansprechpartner am Standort Heidenheim