Ihr Jobbeschrieb
Als Personalreferent/in oder HR-Generalist/in verantworten Sie die gesamte Personalabteilung Ihres Unternehmens. Dies beinhaltet die Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalrelevanten Themen.
* Rekrutierung und Einstellung neuer Mitarbeiter
* Verwaltung der Personalakten und Pflege der Personalstammdaten
* Personalentwicklung und -weiterbildung
* Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von HR-Projekten und -Strategien
Ihre Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
* Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
* Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit HR-Software
Ihr Ziel ist es, ein effizientes und motiviertes Team zu führen und das Unternehmen erfolgreich zu gestalten.